Heavy Trash – Neues Album

heavytrash1Heavy Trash ist eine Supergroup, und zwar sowohl in Bezug auf die Besetzung, als auch musikalisch. Zunächst zum Personal: Jon Spencer – Gründer und Frontmann von Pussy Galore, Boss Hog und Blues Explosion – dürfte hinlänglich bekannt sein, sein Partner Matt Verta-Ray ist der Gitarrist der New Yorker Bluesrocker Speedball Baby und passt mit seiner punkigen White Trash-Attitüde zu Spencer wie kein zweiter. Musikalisch sind Heavy Trash auf dem weiten Feld der American-Roots-Music zuhause, plündern dort wahl- und erbarmungslos aus Blues, Funk, Spoken Words, Gospel, Bottleneck-Rock, Punk, Country, kurz: alles was die Mood zulässt, sind außerdem immer laut und souverän crazy.

Auf ihr selbstbetiteltes Debütalbum von 2005  folgten ausgedehnte Touren, während denen das kommende Album »Going Way Out With Heavy Trash« entstand. Zu den Studioaufnahmen in Boston, London und New York, luden Heavy Trash jedes Mal komplett andere Livebands ein, ein Umstand der dem Album anzuhören ist. Im späten Herbst soll eine Tour durch Europa stattfinden, genaue Termine sind noch nicht bekannt. Das Album »Going Way Out With Heavy Trash« wird in Deutschland am 31.08. via Crunchy Frog / Cargo erscheinen. Die Tracklist sieht folgendermaßen aus:

01. That Ain’t Right
02. Double Line
03. Way Out
04. I Want Oblivion
05. I Want Refuge
06. Outside Chance
07. You Can’t Win
08. Crying Tramp
09. Crazy Pritty Baby
10. Kissy Baby
11. She Baby
12. You Got What I Need
13. They Were Kings

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.