Walrus, Kratz Dich Raus!

jolly-goods-if-i-were-a-woman

*

   Kratzt euch raus, ein letztes Mal! Am Montag, dem 21. November, spielen HANS UNSTERN & Band die wirklich endgültige Show zum sprachgewaltigen Debütalbum Kratz Dich Raus, das seine Strahlkraft auch anderthalb Jahre nach Veröffentlichung noch nicht verloren hat. Doch Unstern hat mittlerweile seine Talente längst anderweitig angewandt und produzierte, gemeinsam mit Dirk von Lowtzow, das zweite Album der JOLLY GOODS. Mit Walrus im Gepäck komplettieren sie als Vorband in der Volksbühne einen Abend der in Berlin Gestrandeten.

   Fraglich nur, ob der leise Unstern nach dem Aufritt der gekonnt lärmenden Schwestern nicht nur ein Trümmerfeld vorfinden wird. Wahrscheinlich sind alle Sorgen aber auch unbegründet und sein Spannungsbogen spannt sich in der plötzlichen Stille gleich noch besser. Dass die Jolly Goods jedenfalls auch um Nuancen gemächlichere Töne anschlagen können, exemplifiziert das Walrus-Stück If I Were A Woman. Das Video zum Song (Stillausschnitt oben) haben Tanja Pippi und Angy in einer Badewanne aufgenommen. Und auch wenn zum Schluss der Welthass besungen wird und eine Schwester hexenhaft die Finger krallt, wir sehen hier (bzw. unten) nur fröhliches Blasenschlagen, das Gespenst von Britney Spears schnell verdrängend.

   Spex präsentiert den Abend und verlost noch 2×2 Gästelistenplätze!

*


VIDEO: Jolly Goods If I Were A Woman

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.