Grace Jones »Me! I Disconnect From You«

Bill Withers, Iggy Pop, Flash and the Pan und Ástor Piazzolla coverte Grace Jones für ihr legendäres Album Nightclubbing. Ihre Interpretation von Tubeway Armys »Me! I Disconnect From You« erscheint allerdings erst jetzt.

Cover-Versionen spielten bei Grace Jones immer eine ebenso wichtige Rolle wie eigene Stücke. Für das 1981 veröffentlichte Nightclubbing, das nun im April in einer re-masterten Version mit weiteren Mixen und bislang nicht gehörten Stücken erscheint, spielte sie auch die nachfolgende, weniger exaltierte Aufnahme von »Me! I Disconnect From You« ein. Das Lied war im Original auf dem zweiten Album vom Tubeway Army, Replicas, zu hören. Die Band nannte sich damals bereits Gary Numan's Tubeway Army.

Das SPEX-Interview mit Miss Grace Jones aus dem Jahre 2008 findet sich noch hier.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.