Gorillaz Plastic Beach StreamAm kommenden Freitag erscheint nun auch »Plastic Beach«, das dritte Album der fiktiven Comicband Gorillaz. Zum Stichwort »F wie Fiktion« heißt es im »ABC der Affen« in der aktuellen Spex #325 übrigens:

»Man müsste vermutlich einen Psychiater fragen, um beurteilen zu können, ob angesichts der komplett erfundenen Lebensläufe der Gorillaz-Figuren nicht auch Kindheitsfantasien ausgelebt werden, etwa wenn behauptet wird, Murdoc habe zwischen zwei Produktionen im großen Stil Waffen an Diktatoren in Drittweltländern verkauft.«

Seit heute lässt sich »Plastic Beach« nun per Album-Stream in Gänze auf Realitätstauglichkeit untersuchen. Wer hingegen das Investment in einen ganzen Albumstream aus Zeitgründen nicht leisten kann oder will, für den könnte der Minimix von »Plastic Beach« interessant sein: In 5 Minuten wird darin das Album vorgestellt, der Minimix ist nach Abgabe einer beliebigen E-Mail-Adresse kostenlos als MP3-Download zu haben.

    Und morgen geht es dann auf Spex.de weiter mit der Premiere des neuen Musikvideos der Gorillaz.

 


STREAM: Gorillaz – Plastic Beach
MP3: Gorillaz – Plastic Beach Minimix

Foto: CC Dani Lurie / Flickr