Gorillaz – Neues aus dem Katalog, Oper in Berlin, Making-of

GorillazSicherlich kommt früher oder später die Blur-Reunion. Dieser Tage ist doch Sensationshoch, warum also unnötig spekulieren? Damon Albarn muss ja auch erst einmal den Kopf für derartig Monumentales freibekommen: Plattenladen-Mitbetreiber, Rockband-Leader, Opern-Arrangeur und Comicband-Originator, das bindet Kapazitäten. Daher first things first: Im November erscheint mit »D-Sides« eine Doppel-CD der Gorillaz mit Demos, B-Seiten und Remixen, im August kommenden Jahres wird dann »Monkey Journey To The West« an der Berliner Staatsoper aufgeführt.
Auf einer der beiden »D-Sides«-CDs werden ab dem 03. November Stanton Warrior, das DFA-Team, Jamie T, Hot Chip, Metronomy, Soulwax und andere als Remixer vertreten sein. Dabei handelt es sich allerdings um Remixes, die so schon zuvor als B-Seiten bzw. Singles erhältlich waren, auf die andere CD wiederum wurden auch bisher unveröffentlichte Songs und Demos gepackt. Erhätlich werden die »D-Sides« als Standard- und Deluxe-Variante erhältlich sein. Auch die an dieser Stelle schon einmal angekündigte Damon Albarn / Jamie Hewlett-Oper »Monkey Journey To The West« (mehr …) wird nun Mitte nächsten Jahres in Deutschland zu sehen sein. In Koproduktion mit dem Théâtre du Châtelet Paris und dem Manchester International Festival zeigt die Berliner Staatsoper die Aufführung von Regisseur Chen Shi-Zheng vom 08. bis 15. Juli 2008. Das zwanzigminütige Making of wird auf der Homepage der Staatsoper gezeigt.

Gorillaz – D-Sides (CD1):
01. 68 State
02. People
03. Hongkongaton
04. We Are Happy Landfill
05. Hong Kong
06. Highway – Under Construction
07. Rockit
08. Bill Murray
09. The Swagga
10. Murdoc Is God
11. Spitting Out the Demons
12. Don’t Get Lost in Heaven (Original Demo Version)
13. Stop the Dams

Gorillaz – D-Sides (CD2):
01. Dare (DFA Remix)
02. Feel Good Inc. (Stanton Warriors Remix)
03. Kids With Guns (Jamie T’s Turns to Monsters Mix)
04. Dare (Soulwax Remix)
05. Kids With Guns (Hot Chip Remix)
06. El Mañana (Metronomy Remix)
07. Dare (Junior Sanchez Remix)
08. Dirty Harry (Schtung Chinese New Years Remix)
09. Kids With Guns (Quiet Village Remix)

VIDEO
: Monkey Journey To The West – Making of

Monkey Journey To The West
:
08.07.2008 Berlin – Staatsoper
09.07.2008 Berlin – Staatsoper
10.07.2008 Berlin – Staatsoper
12.07.2008 Berlin – Staatsoper
13.07.2008 Berlin – Staatsoper
14.07.2008 Berlin – Staatsoper
15.07.2008 Berlin – Staatsoper

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here