Gnarls Barkley – »The Odd Couple« kostenlos und rückwärts

Elpuoc Ddo Eht»The Odd Couple« lautet der Titel des soeben erschienenen Albums von Gnarls Barkley, einem netten Stückchen Soul Pop. Ein Hit wie »Crazy« fehlt darauf, »Run« verbraucht sich schnell, aber naja. Eine Idee von prank-haften Ausmaßen ist der Kooperation zwischen Producer Danger Mouse und Sänger Cee-Lo nun gekommen. Das Album liegt jetzt zum kostenlosen Download bereit. Allerdings rückwärts.
»Elpuoc Ddo Eht« läuft nun gerade auf meinem Rechner, und: Der »Strawberry Fields«-Faktor ist hoch. Rückwärts klingen diese Stücke wesentlich abstrakter und fuzziger, und wenn auch der Kick im Beat fehlt, die Rhythmus-Matrix breitet ihre Arme aus. Es schaukelt. Und falls doch einmal die richtige Reihenfolge gefragt sein sollte: Unter den Mp3-DJ-Softwares ist mir mit Djay zumindest eine bekannt, die eine Rückwärtstaste besitzt. Die kostet inzwischen zwar 40€, aber Hauptsache, die Musik war gratis.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .