Glückliche Traurigkeit: Neues Live-Video von Waxahatchee

Mit Ivy Tripp hat Waxahatchee dieses Jahr ihr drittes Album herausgebracht. Jetzt gibt es zum Track »Under A Rock« ein neues Live-Video.

Waxahatchee ist das Projekt der Singer-Songwriterin Katie Crutchfield. Um was es geht: Selbstbestimmung, Geschlechterrollen, das Erwachsenwerden – oder eben auch nicht. »Gedankenwälzen – die 26-Jährige hat eine Profession daraus gemacht. Katie Crutchfield leidet Vollzeit.«

»Ich liebe den Klang meiner Stimme, wenn sie traurig ist«, sagt Crutchfield. »Meinem Unbehagen Ausdruck zu verleihen, macht mich glücklich. Das ist doch etwas von Grund auf Positives.« So ist auch diese Darbietung von »Under A Rock« melancholisch und befreiend zugleich.

Waxahatchee live
01.06. Münster – Gleis 22
03.06. Hamburg – Molotow
07.06. Berlin – Grüner Salon
08.06. Köln – Blue Shell
05. – 08.08. Luhmühlen – A Summer´s Tale Festival

Ein ausführliches Feature zu Waxahatchee ist online und in der Printausgabe SPEX N° 360 erschienen, die versandkostenfrei im Online-Shop bestellt werden kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.