Girl Band in Berlin, Hamburg, Leipzig und Wien

Girl Band aus Dublin sind keine wirkliche Girlband, dafür aber eine ziemlich tolle Noise-Rock-Gruppe, die ab morgen auf Tour unterwegs ist.

Sie covern dystopischen Dub-Techno und beweisen zeitgleich, das Wucht und dunkle Energie, masochistische Lust auch heute noch ebenso im Gitarrenrock zu finden sind – wie eben im elektronischen Bereich, dem gerade die leeren Herzen dieser Welt so leichtfertig zufliegen. Das rein männliche Quartett mit dem skrupellosen Namen hat bislang nur ein paar Singles und EP veröffentlicht. Jetzt kratzt es aber mit Musik, die ungeeignet für jeden Gefangenenaustausch ist, sich jedoch bestens für beengte Konzerte eignet, am internationalen Durchbruch. Vorher geht es aber noch auf die hiesigen Straßen.

Girl Band live
06.09. Berlin – ACUD
09.09. Leipzig – Dr. Seltsam
10.09. Hamburg – Astrastube
02.10. Wien – Waves Festival

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.