Felix KubinDas Jahr 2007 erlebte eine Gigantonomie an 10-Jahres-Jubiläen der Indie-, Klein- und Kleinst-Labels. Gagarin Records aus Hamburg waren aber schon immer anders. Nicht nur veröffentlicht die Firma unglaublich seltsame Musik. Nein, ein 10 Jahres-Jubiläum rückt frühestens 2008 ins Vorstellbare. Hier kommt es.
Auf Tour gehen die Drei, die derzeit auch neue Werke auf Gagarin veröffentlichen: der verrückte Songwriter Ergo Phizmiz, die Stereo Total-Lookalikes Echokrank mit flippigem Trash Pop, und Pete Um mit seinem Stubenfliegen-Pop. Das alles wäre aber nichts ohne den Meister. Natürlich ist Felix Kubin mit dabei, diesmal als DJ. Ergo danke.

10 Jahre Gagarin Records – Jubiläumstour
Live: Ergo Phizmiz, Pete Um, Echokrank
DJS: Felix Kubin

10.09. D- Frankfurt, Mousonturm
11.09. D- Berlin, Festsaal Kreuzberg*
12.09. D-Hamburg, Golden Pudel Club*
15.09. D-Mannheim, Feuerwache
* mit DJ Hall

Foto: Felix Kubin, von Sylvere Hieulle