Fußball-Songs, Die Tödliche Doris, Jet, Orson und dem AStA-Sommerfest Frankfurt

Der Weltmeistertitel geht statt an Deutschland am Sonntag an Italien oder Frankreich und es ist wohl zu erwarten, dass die Fußballsongs auch rasch wieder aus den Charts verschwinden werden. Die Sportfreunde Stiller haben anscheinend doch nicht so ganz an die Wunderwirkung ihres Songs "’54, ’74, …
Der Weltmeistertitel geht statt an Deutschland am Sonntag an Italien oder Frankreich und es ist wohl zu erwarten, dass die Fußballsongs auch rasch wieder aus den Charts verschwinden werden. Die Sportfreunde Stiller haben anscheinend doch nicht so ganz an die Wunderwirkung ihres Songs "’54, ’74, ’90, 2006" geglaubt. Denn schon seit gestern steht das Update "’54, ’74, ’90, 2010" noch bis zum 12. Juli kostenlos auf ihrer Homepage zum Download bereit.

Ihren Song "Fußball ist immer noch wichtig" präsentierten Fettes Brot zusammen mit Marcus Wiebusch (Kettcar), Carsten Friedrichs (Superpunk) und Bela B. schon vor knapp einem Monat, doch nach dem vorlorenen Spiel am Dienstag sind die Zeilen des Songs doch recht tröstend. Erhältlich ist der Song vorerst nur in den Downloadshops; auf CD erscheint er am 04. August. Das Video ist jetzt schon auf youtube zu sehen.

Ebenfalls auf youtube: Was man mit seinen WM-Tickets besser nicht machen sollte. ;)

" ", das Album der Tödlichen Doris von 1981 ist auf DVD wiederveröffentlicht worden. Im November 1998 wurde das Album in der Berliner Volksbühne in Gebärdensprache im Rahmen der Veranstaltung "Gehörlose Musik", veranstaltet von den "Freunden guter Musik" aufgeführt.
Jetzt hat man auf DVD die Möglichkeit das Album nur in Gebärdensprache aber auch optional mit der Musik des Albums zu hören. Erschienen ist die DVD bei der Edition Kröthenhayn, einem DVD-Label aus dem Hause Monitorpop, bei dem zukünftig hochwertig gestaltete DVDs mit besonderer Film- und Videokunst in limitierter Auflage erscheinen sollen. So ist auch "Gehörlose Musik in gebärdensprachlicher Gestaltung" in einer aufwendigen Stülpschachtel und umfangreichem Booklet in einer Auflage von 1000 Stück (handnummeriert) erschienen.

Jet planen die Veröffentlichung ihres Albums, dem Nachfolger zu "Get Born" für den 26. September. Im Herbst geht es dann auf Tour, für die noch eine Supportband gesucht wird. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit Jack Daniel’s. Auf der Homepage der Whiskey-Marke sind für interessierte Bands, die noch keinen Plattenvertrage haben dürfen, die weiteren Teilnahmeformalitäten nachzulesen. Jet und eine Jury werden anschließend 10 Bands in die engere Auswahl nehmen unter denen dann ab dem 21. August die Siegerband mittels Uservoting ermittelt wird.

Wer nach dem Auftritt von Orson beim Melt!-Festival nächste Woche plant, die Single "No Tomorrow" der Band zu kaufen, kann in Erwägung ziehen, diesen Kauf zwischen 21.7.2006 und 12.8.2006 im Modeladen zu tätigen. Denn in den Singles, die in den bundesweiten Diesel-Stores verkauft werden sind laut einer Pressemitteilung 18 Backstagetickets und 18 weitere Konzerttickets für die Konzerte von Robbie Williams in Berlin, München, Köln und Hockenheim versteckt, bei denen Orson als Support spielen.

Am 20. Juli ab 17 Uhr findet die alljährliche AStA-Sommerparty der Uni Frankfurt statt. In diesem Jahr ist das Programm etwas HipHop-lastiger aber nicht weniger empfehlenswert. Es spielen: Olli Banjo, Dutch Soil, Irie Revolte, Tschikabumm, Lunafrow sowie Va’Shajn Parr. Dazu gibt es kulinarische Besonderheiten wie original jamaikanisches "Jerked Chicken" und eritreisches "Injera". Wie immer ist der Eintritt frei.

Schtimm kommen nächte Woche zu einer Gratis-Konzerttour in Duo-Besetzung nach Deutschland, um ihr neues Album "Time, Space & Other Stories" vorzustellen, das am 21. Juli bei "Make My Day" erscheint. Einen ersten Höreindruck gibt es auf der Myspace-Seite des Labels.
Die Termine: 10.07. Köln – Blue Shell /// 11.07. Hamburg – Astra Stube /// 12.07. Berlin – Zentrale Randlage /// 13.07. Dortmund – Subrosa /// jeweils 21 Uhr + freier Eintritt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here