An anderer Stelle verwiesen wir kürzlich auf die neue Single »Kiss of Life« des britischen Tropical-Pop-Trios Friendly Fires. Anlässlich der Single-Veröffentlichung Ende August und der Deutschland-Tour im Oktober reiste die Band aus Hertfordshire im vergangenen Monat nach Ibiza, um dort das Video zu »Kiss of Life« abzudrehen.

    Unter der Regie von Chris Cottam entstand ein sehr einfacher aber effektiver Clip: die beiden Percussionisten Jack Savidge und Edd Gibson sowie Sänger Ed Macfarlane performen den Song eingefangen von zahlreichen Nahaufnahmen und begleitet von einer maskierten Rhythmusgruppe am Rande einer Küste. Assoziationen mit der Blue Man Group mögen – abgesehen von der fehlenden blauen Gesichtsbemalung – dabei zwar nicht von der Hand zu weisen sein, tatsächlich beziehen sich Friendly Fires und Chris Cottam aber wohl eher auf die zahlreichen brasilianischen Sambaschulen und deren Marschkapellen.


VIDEO: Friendly Fires – Kiss of Life

Friendly Fires Live:
22.10. Düsseldorf – Philipshalle
23.10. Bremen – Pier 2
24.10. Berlin – Arena
26.10. Stuttgart – Liederhalle-Beethovensaal
27.10. München – Zenith
28.10. Frankfurt – Jahrhunderthalle