Frankie Cosmos mit erstem Track von kommender EP

Foto: Videostill »Art School«

Frankie Cosmos ist rausgegangen und hat etwas entdeckt: »Sand«. 

Indiepop darf wieder schüchtern sein. Dafür sorgt Greta Simone Kline, Pony vorn, Zöpfe hinten. Auf ihrem im März 2014 auf dem Tape- und Vinyl-Label Double Double Whammy erschienenen Album Zentropy sucht die damals Noch-Teenagerin ihre musikalische Heimat zwischen rosafarbenen Raufaserwänden und Daunenkissen. Zum gefühlt 40sten Mal – die Tochter des Schauspielers Kevin Kline hat bislang eben so viele Alben und EPs auf Bandcamp zur Verfügung gestellt.

Unter dem Projektnamen Frankie Cosmos macht die New Yorkerin Kompassmusik, die ihr den Weg aus der Adoleszenz-Orientierungslosigkeit weist. Nun also auf einer weiteren EP, die für den 13. November angekündigt wurde. Fit Me In enthält vier Songs, von denen der letzte – »Sand« – bereits im Stream gehört werden kann. Die Inspirationsquelle ist so simpel wie das Ergebnis. Kline in der Anfangzwanzigerphase hat die Daunenkissenburg verlassen und den New Yorker Frühling entdeckt.

fitmein

Tracklist Fit Me In EP
01 Korean Food
02 Young
03 O Contest Winner
04 Sand

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.