Frankie Cosmos‘ kommende EP »Fit Me In« im Stream

Greta Simone Kline macht schüchternen Indiepop und entführt unter dem Projektnamen Frankie Cosmos in ihr eigenes Universum. Der nächste Trip dahin, »Fit Me In«, startet diesen Freitag.

Auf Frankie Cosmos‚ im März erschienenes Album Zentropy folgt nun die nächste EP Fit Me In. Greta Simone Kline entwickelt ihre Songs immer rasend schnell, fast automatisch. Trotzdem geht der Zauber dabei nicht verloren, die Musik der New Yorkerin lässt sich gar als ein Plädoyer für Entschleunigung verstehen.

Nachdem die Titel »Sand« und »Young« bereits vorab veröffentlicht wurden, ist nun auch die vollständige EP im Stream zu hören, noch vor dem offiziellen Release am 13. November via Bayonet Records. »Fit Me In« enthält vier Songs mit wunderbar unpolierten Melodien zum Dahinträumen, die Frankie Cosmos‘ Songwriterum mit elektronischem Sound zusammenzuführen. Klines Musik funktioniert wie ein Kompass, der den Hörern und auch der 21-jährigen Künstlerin selbst den Weg durch die Orientierungslosigkeit ihrer Reifezeit weist, hinein in die große, erwachsene Stadt.

Ein ausführlicher Artikel über Frankie Cosmos ist in der aktuellen SPEX N° 365 erschienen, die hier bestellt werden kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.