FKA twigs veröffentlicht »Figure 8« & spricht über kommende EP

»We have brand new music to share with the world«: FKA twigs hat einen weiteren Song von ihrer kommenden EP vorgestellt.

Tahliah Barnett zierte bereits das SPEX-Cover, als kaum einer die – fun fact – exakt neun Jahre nach Aaliyah geborene britische R’n’B-Sensation mit jamaikanisch-spanischem Vibe in den Venen auf dem Tableau hatte. Nach ihrem Überdebütalbum LP1 ist sie in aller Munde – ob als Fesselkünstlerin, als Film-Choreografin oder ihrer überinszenierten Bühnenshows wegen.

Die Veröffentlichung des Non-Album-Tracks »Glass & Patron« hatte zuletzt Spekulationen um eine neue EP geschürt. Diese wurde nunmehr offiziell bestätigt, im Interview mit Radiomorderator Zane Lowe erklärte twigs gestern zudem, dass die Tracks bereits im vergangenen Dezember fertiggstellt wurden und seitdem auf Halde liegen: Sie habe Zeit gebraucht, um die Videos rund zu machen und ohnehin glaube sie daran, dass die Dinge manchmal eine Weile liegen und reifen müssten, bis man sie mit der Welt teilen sollte.

Während das komplette Werk bislang titellos bleibt, hat FKA twigs auf Beats 1 ein neues Stück von der kommenden EP vorgestellt – Titel: »Figure 8«.

Ein ausführliches Feature zu FKA twigs ist in der Printausgabe SPEX N° 354 erschienen, die versandkostenfrei im Online-Shop bestellt werden kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.