FKA twigs »Tw-Ache«

FKA twigs

FKA twigs hat zwei neue Tanz- und Musikvideos gedreht; eines mit ihr selbst zu einem Remix ihres Songs »Ache« und eines mit dem Krump-Crew Wet Wipez.

Wer ist die Frau auf dem neuen SPEX-Cover? Eine Produzentin, eine Sängerin, eine Tänzerin und Musikvideoregisseurin, kurz und klein: FKA twigs. Anfang August erscheint ihr Debütalbum LP1 bei Young Turks. Vorher hat sie sich aber nochmals in zwei Videos mit der ersten ihrer beiden faszinierenden EPs auseinandergesetzt. Für »Tw-Ache« hat sie »Ache« geremixt und zitter-tanzt und windet sich nun mit den zwei Tänzern Aaron Sillis und Denzel Daniels durch das Studio Second Home an der Londoner Brick Lane. Das Video drehte sie zusammen mit Tom Beard.

Das Originalvideo zu »Ache« hatte FKA twigs wiederum mit Grace Ladoja gedreht. Damals tanzte ein Mitglied der renommierten Londoner Krump-Gruppe Wet Wipez für sie. Deren Körperexpressionisten – namentlich Dominant, Seizure, Rain, Lil Realz, Wild G und Kid Realz – gehören nun auch die Hauptrollen in einem weiteren Video, das FKA twigs in alten Rathaus von Shoreditch drehte und für das sie ebenfalls die Musik beisteuerte. Demnächst soll das erste Video zu LP1 in Zusammenarbeit mit Nabil Elderkin erscheinen.

»Es ist wichtig, sich unwohl zu fühlen, in allem, was man tut.« Mehr zu FKA twigs in SPEX N°354 – jetzt im SPEX-Shop und ab Donnerstag am Kiosk.