FKA twigs bringt die LP1

FKA twigs LP1

FKA twigs hat ihr Debütalbum für August angekündigt, Cover und Tracklist gibt es gleich dazu.

Wie eine leicht vermöbelte Porzellanfigur sieht Tahliah Barnett auf der Front ihrer ersten LP aus. Wer die Namensgebung der vorangegangenen EP1 und EP2 verfolgt hatte, wird von LP1 als Titel nun nicht sonderlich überrascht sein. Young Turks wird das Werk am 8. August veröffentlichen. Die Visualisierung dazu entwarf sie gemeinsam mit Jesse Kanda, Regisseur der FKA twigs-Videos »Water Me« und »How's That«, bekannt für seine flüssig-glänzenden Texturen. Gemeinsam mit Arca, dem Co-Produzenten von twigs' EP2, hatte Kanda jüngst den Spukfilm Trauma im New Yorker MoMA PS1 gezeigt. FKA twigs hingegen stellte bereits vor einigen Wochen in Berlin einige der Albensongs live vor – und überzeugte restlos mit ihrem eigentümlichen Slow-Step-R'n'B und ihrer Persönlichkeit. Bei dem unten im Video zu sehenden Stück handelt es sich um »Two Weeks«, für das es bald wohl auch noch ein von Nabil gedrehtes Video geben wird.

Mehr zu FKA twigs in der nächsten Ausgabe von SPEX …

FKA twigs LP1 Tracklist
1. Preface 
2. Lights On 
3. Two Weeks 
4. Hours 
5. Pendulum
6. Video Girl
7. Numbers 
8. Closer 
9. Give Up 
10. Kicks