Fever Ray, Video zu »Triangle Walks«

Wer eines der jüngsten Konzerte von Fever Ray, Karin Dreijer Anderssons düsteres Electro-Nebenprojekt von The Knife, besucht hat, der hat prinzipiell bereits das neue Musikvideo zu »Triangle Walks« gesehen.

    Während man Dreijer Andersson aber auf der Bühne aus der Ferne von dichten Nebelschwaden umwabert und indirekt beleuchtet aus alten Stehlampen nahezu nur als Schatten wahrnehmen konnte, zeigt sie das unter Regie von Mikel Cee Karlsson entstandene Video aus nächster Nähe. Ihr ganzes Gesicht zeigt sie hier allerdings auch nicht: eine dunkle Haube gibt nur den Blick auf ihre aschfahlen Wangen und Mund frei, und zeigt sie sich dann doch einmal ohne Maske, so beginnen die Konturen zu verschwimmen.

    Kurz: ein betont ruhiges, kühles und distanziertes Video zur dritten Single, das sich getrost auf die Live-Performance von Fever Ray übertragen lässt. Die Tracklist Download- und 12"-Variante finden sich ebenso wie ein MP3 des Rex The Dog-Remixes bei Stereogum.

VIDEO: Fever Ray – Triangle Walks

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.