Fertig! The Last Shadow Puppets mit zweitem Album

Foto: Videostill The Age Of The Understatement

Demnächst teilen Alex Turner und Miles Kane wieder mehr als den Friseur. 

Bislang bestand das mutmaßliche zweite Album von Alex Turner und Miles Kane, die sich vor siebeneinhalb Jahren erst- und letztmalig aus ihren Bandprojekten Arctic Monkeys und The Rascals schälten, um als besagte The Last Shadow Puppets das Album The Age Of The Understatement aufzunehmen, aus einem nunmehr gelöschten Tweet von Owen Pallett. Dieser speiste die Botschaft ins Netz, er habe auch an der zweiten Platte des Doppels mitgearbeitet.

Nun trägt ein auf Spanisch veröffentlichtes Interview von Simian Mobile Discos James Ford – Schlagzeuger und Produzent beim Band-aus-anderen-Bands-Projekt – zur Verdichtung der Hinweise auf ein neues Album der Last Shadow Puppets bei. In diesem bestätigt Ford die Fertigstellung, das noch namenlose Werk erscheine »irgendwann im kommenden Jahr«. In der englischsprachigen Audioversion des Gesprächs gibt er ausdrücklich zu Protokoll, dass »ein Nachfolgealbum mit diesem Typen von den Arctic Monkeys und Miles Kane« die letzte Sache gewesen sei, an der er gearbeitet habe.

Bis dahin wenden wir uns vorfreudig rückwärts:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here