»Falling From The Sky«: José González im neuen Calexico-Video

Vor ein paar Wochen haben Calexico ihr neues Album Edge Of The Sun veröffentlicht. Jetzt gibt es ein Video zum Song »Falling From The Sky« mit José González in der Hauptrolle.

Beinah. Denn die Handlung bestimmt ein anderer – ein riesiger, an einen aus der Form geratenen E.T. erinnernder Wurm, um den sich José González hingebungsvoll kümmert. Nicht nur der Titel »Falling From The Sky«, sondern auch die Tatsache, dass der Wirbellose in völlige Aufregung verfällt, als er Vögel fliegen sieht, deutet darauf hin, dass die Kreatur nicht von dieser Welt ist und sich nach etwas anderem sehnt: Weg aus dem Alltag der Abhängigkeiten, in dem er in einer Holzkiste transportiert werden muss und seine Cornflakes nicht selbst futtern kann. Was stirbt noch mal zuletzt? »Someday we’ll find a place in the sky«.

Obwohl Ben Bridwell von Band Of Horses seinen Beitrag zum Song lieferte, taucht er nicht in dem von Mikel Cee Karlsson gedrehten Video auf. Dass José González dafür einen Gastauftritt hat, überrascht insofern nicht, weil Karlsson auch schon für ihn Musikclips wie »Down The Line« und »Killing For Love« gedreht hat.

Calexico live
17.06 Heidelberg – Halle 02
19.06. Duisburg – Traumzeitfestival
19.11. Berlin – Columbiahalle

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here