Exklusiv-Premiere: Jason & Theodor-Video zu »Esplanades«

Die  Newcomerinnen Jason & Theodor aus Berlin legen ein sanft choreografiertes, erstes Video zu »Esplanades« aus ihrem Debütalbum Life Under Palm Trees vor. 

Jason & Theodor – das sind Sonja und Dorothee – haben nicht nur ihre Vornamen auf links gestülpt, sondern auch ihre Idee von Pop. Denn ihr Debütalbum Life Under Palmtrees ist ein Werk voller Inversion und Dekonstruktion, das von den zwei klassisch ausgebildeten Musikerinnen aus Berlin in sorgsamer Kleinstarbeit errichtet wurde. »Der perfekte Popsong wird parodiert«, schreibt unsere Rezensentin Lisa Forster. Oder zwischen den Schichten versteckt.

Zwischen die Schichten geht auch das erste Video von Jason & Theodor zu ihrem Stück »Esplanades«. Es ist ob der Vielzahl an Tanzvideos zugegeben nicht immer einfach, sich für die visuelle Fixierung auf einen einsam tanzenden Körper zu begeistern. Doch die Regisseure Manuel Müller und Ulrich Kalliske, kurz MUKI (u.a. Videos für Chris Imler und Die Heiterkeit) haben mit genügend Feingefühl für die kreativen Ideen von Jason & Theodor ein sensibles Stück Videokunst geschaffen, das nicht sorglos umher treibt, sondern einspannt in seine innere Zerrissenheit.

Life Under Palmtrees ist vergangenen Freitag bei Altin Village & Mine Records erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.