Erster Trailer zum James-Brown-Biopic Get On Up

Get On Up

Nicht nur Jimi Hendrix bekommt in diesem Jahr ein Biopic, auch James Browns Leben wurde verfilmt. Jetzt gibt es den ersten Trailer zu Get On Up mit Chadwick Boseman als Brown.

Am 1. August soll Get On Up in den USA anlaufen. Co-produziert wurde der Film, in dem u.a. Viola Davis, Octavia Spencer und Dan Aykroyd auftreten, von Rolling Stone Mick Jagger. Hauptdarsteller Chadwick Boseman spielte zuletzt den Baseballspielers Jackie Robinson in dessen Lebensverfilmung 42. Regie führte Tate Taylor (The Help). Der erst Trailer fokussiert sich auf Spektakel und persönliche Konflikte. Er zeigt einen James Brown, der von seiner Mutter früh verlassen wurde, während einer Haftstrafe zum Gospel kommt, später den Funk erfindet, Präsident Johnson trifft, in Vietnam singt und der Liebe nie abgeneigt scheint. Ob der Film auch auf Browns soziales und politisches Engagement eingehen wird, ist dabei noch nicht zu erkennen.

Erst letzte Woche wurde eine erste Szene aus All Is By My Side, dem Jimi-Hendrix-Biopic mit André 3000 als Hendrix, online gestellt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.