Eminem is reaching out for us anno 2010   FOTO: Nigel Parry

Eminem hat ein neues Album für November angekündigt. Der erste Vorgeschmack klingt allerdings eher mau.

Das vorletzte Woche als Stream ins Netzt gestellte »Survival« wurde zunächst nur als Soundtrackteil des Videospiels Call of Duty: Ghosts annonciert, nun heißt es, der fade Ausstanzbeat von DJ Khalil samt etwas ambivalenter Vokalperformance von Marshall Mathers wird auch auf dem am 5. November erscheinenden MMLP2 zwei enthalten sein. Produziert haben es Dr. Dre (klar) und Rick Rubin (ebenso klar, weil zuletzt überall immer irgendwie dabei). Ein erster Trailer für das Album macht dann auch noch gleich ordentlich Werbung für Dres Kopfhörer-Serie. Eminems letztes Album, Recovery, war 2010 erschienen. The Marshall Mathers LP, auf die sich der neue Albumtitel bezieht, kam vor 13 Jahren heraus.