El Perro del Mar vs. Britta Persson – Ein Vergleich

El Perro Del Mar Britta PerssonSchweden also. Knapp neunmillionen Einwohner auf knapp 450.000 Quadratkilometer Fläche, das darf man wohl einsam nennen. Ist dies auch der Grund, warum gefühlte 2.000 schwedische Pop-Musiker pro Jahr über Rest-Europa hereinbrechen? Wir wissen es selbst nicht genau, aber irgendwas wird schon dran sein.

Was wir jedoch wissen: im April erscheint das zweite Album »Kill Hollywood Me« von Britta Persson, über die wir an anderer Stelle schon einmal warme Worte verloren haben. Und im Juni erscheint »From The Valley To The Stars« von El Perro del Mar, über die wir an zukünftiger Stelle noch warme Worte verlieren werden. Und so fragten wir uns: haben beide noch weitere Ähnlichkeiten, abgesehen von »Per …« im Namen?

  El Perro del Mar Britta Persson
Bürgerlicher Name Sarah Assbring Britta Persson
Bester Popsong des Albums »Somebody’s Baby«  »Teambuilding«
Sind sie somebody’s Baby? Ja Vielleicht
Schwedigkeit 100% 100%
Ist ihre Musik tanzbar? Manchmal Meistens
Eingängigkeit 84% 62%
Gesichtsausdruck Streng Nachdenklich
Haben sie einen festen Freund? Vielleicht Unbekannt
Modeappeal 71% 72%
Nase eher breit eher höckerig
Trinkerkonstitution 7% 91%
Lieder über die Liebe (auf dem Album) 8 / 16 11 / 11
Lieder über die Sonne (auf dem Album) 1 / 16  0 / 11
Coverartwork Nicht so gut Ziemlich gut
Musikvideo vorhanden? Bisher nur ein altes Ja
Blog-Suche 17 Ergebnisse 20 Ergebnisse
Google-Suche ungefähr 600.000 Ergebnisse ungefähr 91.600 Ergebnisse
Top-Freunde bei MySpace Lykke Li, Licking Fingers, Ingmar Bergman, Serge Gainsbourg Kristofer Astrom, Don’t be a stranger, Per, MÄRTA THISNER
Wahrscheinlichkeit des Chart-Einstiegs 15% 9%
Wahrscheinlichkeit eines Single-Features von Robyn 78% 1%
Kurzes Gedicht im CD-Booklet? Ja Nein
Ist das kurze Gedicht im Booklet gut? Nein – – –

Und so sieht es nunmal aus …

Britta Persson Live:
15.05. Weinheim – Cafe Central
16.05. Halle – Objekt 5
17.05. Bielefeld – Falkendom
18.05. Berlin – NBI

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .