Einige (neue) Anmerkungen zu Lykke Li

Lykke LiDie letzte Meldung in Sachen Lykke Li schloss mit dem Hinweis auf eine Deutschland-Veröffentlichung ihres extrem guten Albums »Youth Novels« »irgendwann im Sommer« dieses Jahres. Dort wird jetzt angeknüpft: das extrem gute Lykke Li-Album »Youth Novels« erscheint am 29. August bei Warner Music, was ja ein Klacks von Zeit ist, wenn man das Album auch jetzt schon via Amazon oder z.B. Hot Stuff für recht schmales Geld importieren kann. Weil wir momentan nicht mehr zu sagen wissen, außer dass das Album wirklich sehr gut ist, folgt nun noch ein kleiner ›Aktivitätsbericht‹ der jungen Schwedin:
» Fred Falke und The Black Kids haben Remixes von »I’m Good, I’m Gone« angefertigt. Der von Falke ist ein recht eindimensional stompender – nunja – House-Track, der Black-Remix peppt den Song für den Indie-Dancefloor zwischen Bloc Party und MSTRKRFT auf. Besonders gut sind leider beide nicht.

» Da Remixes en Vogue sind und jeder DJ / Künstler seit der Novellierung des Independent Artist Coolness Act (IACA, 2005, fyi) in seiner Vita eine Bearbeitung aufführen muss, hat auch der Norweger diskJokke ein Lykke Li-Stück in einen neuen Zusammenhang gerückt. Sein »Everybody But Me«-Remix ist allerdings – im Gegensatz zu oben genannten – recht gut.

» Noch zweifelhafter als schlechte bis mittelmässige Remixes sind Mash-Ups, die spätestens mit der Ratifikation des IACA international geächtet wurden. The Hood Internet haben dennoch genau das getan und Lykke Li mit Digitalism, Hercules And Love Affair, Holy Ghost, Booka Shade, Gui Boratto und The Field zu einer Mini-EP verwurstet.

» Das folgende Live-Promo-Video zu »I’m Good, I’m Gone« ist nun schon eine Weile alt, aber abgesehen davon dass es ziemlich gut ist und Mitglieder der Shout Out Louds und The Concretes darin mitspielen, sieht man auch Robyn performen, was ehrlich gesagt der einzigst wirklich gute Grund ist, das Video anzusehen.

» Demnächst mehr!


VIDEO: Lykke Li – I’m Good, I’m Gone
MP3: Lykke Li – Dance, Dance, Dance
MP3: Lykke Li – Everybody But Me (diskJokke Remix)
MP3: Lykke Li vs. The Hood Internet – Mini-Mixtape (via)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.