Drittes Line-up-Announcement – SPEX präsentiert das Le Guess Who? Festival

Serpentwithfeet

Es folgt: das dritte Line-up Announcement des Utrechter Le-Guess-Who?-Festivals, das wohl auch noch die allerletzten Zweifler_innen von einem Ausflug in das malerische Städtchen überzeugen wird. Denn SPEX präsentiert einen weiteren Schwung unterschiedlichster und überraschender Acts. 

Auch wenn die zarte Schwüle draußen anderes vermuten lässt: Die warmen Tage und damit auch der unbeschwerte Festivalsommer neigen sich langsam dem Ende zu. Welch ein Glück, dass sich im Nachbarland eine Reihe Musiker_innen und Künstler_innen zusammengetan haben, um ein Festival zu kuratieren, das nicht nur die Jahreszeiten stillstehen lässt, sondern auch für wirklich jede_n etwas bietet. Neu im Team des diesjährigen Le-Guess-Who?-Festivals sind unter anderem der Psychedelic-Folk-Star Devendra Banhart, die Alternative-Rock-Band The Breeders und der Gospel-Befreier Joshia Wise alias Serpentwithfeed.

Im Kampf um deren divergierende musikalischen Interessen blieb nur eine friedvolle Lösung: Alles kommt mit! Und so erweitern Acts wie Lonnie Holley, Hot Snakes, Vive La Void, Seefeel, Yonatan Gat und The Eastern Medicine Singers das ohnehin schon durch seine bunte Mixtur bestechende Line-up. Mit dabei sind außerdem Neneh Cherry und Swamp Dogg, jeweils mit neuem Album. Während letzterer Love, Loss, And Auto-Tune schon vor Kurzem veröffentlicht hat, kommt Cherry dann mit frisch gebackener Veröffentlichung Broken Politics auf die niederländische Bühne. Und als wäre all das nicht schon genug, reisen die Folkmusiker Ryley Walker aus Illinois und die Krautrockband Kikagaku Moyo aus Tokio für eine exklusive Kollaboration nach Utrecht.

SPEX präsentiert Le Guess Who? Festival 2018
08.11. – 11.11. Utrecht – diverse Locations
Weitere Infos, das gesamte Line Up sowie Tickets gibt’s hier.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.