DOCH NICHT SO GESUND?

ce“>Allerdings finden Wissenschaftler auch weiterhin immer neue Auswirkungen auf den menschlichen Körper, die durch das Rauchen verursacht werden. So wurde jetzt zum einen von Forschern der Uniklinik Münster herausgefunden, dass der männliche Samen von Rauchern seltener schwanger macht, als der von Nichtrauchern. Das zweite Forschungsergebnis zerstört insbesondere die Vorstellung von Marihuana-Konsumenten, dass das Rauchen von Joints ungefährlicher als das Rauchen einer Zigarette sei. Allerdings stellten britische Forscher jetzt fest, dass der Konsum einer einzigen Cannabis-Zigarette genauso schädlich wie der Konsum von 20 Tabak-Zigaretten ist. Da der Rauch eines Joints viel intensiver inhaliert werde, gelange auch eine größere Menge Teer und Kohlenmonoxid in die Lungen. Neue Nahrung für militante Nichtraucher also, aber dass Raucher ihre Sucht deswegen jetzt aufgeben ist eher unwahrscheinlich.

Zwei Meldungen, die insbesondere die tabakkonsumierenden Leser interessieren dürften: Rauchen ist nicht gesund, das dürfte ja mittlerweile so ziemlich jeder wissen.
Allerdings finden Wissenschaftler auch weiterhin immer neue Auswirkungen auf den menschlichen Körper, die durch das Rauchen verursacht werden. So wurde jetzt zum einen von Forschern der Uniklinik Münster herausgefunden, dass der männliche Samen von Rauchern seltener schwanger macht, als der von Nichtrauchern. Das zweite Forschungsergebnis zerstört insbesondere die Vorstellung von Marihuana-Konsumenten, dass das Rauchen von Joints ungefährlicher als das Rauchen einer Zigarette sei. Allerdings stellten britische Forscher jetzt fest, dass der Konsum einer einzigen Cannabis-Zigarette genauso schädlich wie der Konsum von 20 Tabak-Zigaretten ist. Da der Rauch eines Joints viel intensiver inhaliert werde, gelange auch eine größere Menge Teer und Kohlenmonoxid in die Lungen. Neue Nahrung für militante Nichtraucher also, aber dass Raucher ihre Sucht deswegen jetzt aufgeben ist eher unwahrscheinlich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.