Lady Gaga hat »Do What U Want« mit R. Kelly veröffentlicht. Es ist ihre Replik auf die Kritik und den Rummel um ihre Person.

Meinen Körper könnt ihr haben, denn: Don’t stop the party!, nur mein Herz und mein Verstand verbleiben unter meiner Kontrolle. Das ist in etwa – kurz zusammengefasst – der Inhalt des neuen Stücks aus ihrem kommenden Album ARTPOP. Es geht also um die Anforderungen des Startums, um das entblößte Leben, um die ständigen Auseinandersetzungen mit den Medien, aber sicherlich auch der eigenen Plattenfirma. Dann wieder um die Angst vor dem Fallengelassenwerden. Es sind genau jene Themen, über die Lady Gaga auch im Interview in der aktuellen SPEX spricht. R. Kelly erscheint hier übrigens als gute Seele auf der Bildfläche, die spricht: Mach mit deinem Körper, was du für richtig erachtest!

Noch diese Woche soll zudem eine weitere ARTPOP-Single namens »Venus« erscheinen. ARTPOP wird am 8. November veröffentlicht. Alle weiteren Artikel zum Album finden sich hier.