Dirty Projectors, »Stillness is the Move« als MP3

Soeben erschienen ist das neue Album der Brooklyner Band Dirty Projectors, »Bitte Orca« betitelt, veröffentlicht erstmals auf Domino Records (siehe auch das Feature in Spex #321). Der folgende, vom exaltierten Gesang Amber Coffmans getragene und von Streichern umrahmte Track »Stillness is the Move« kann hier außerdem im Albumkontext gestreamt werden, daneben bietet sich allerdings noch ein anderer Weg an:

    »Bitte Orca« wurde schließlich nicht nur als Doppel-CD-, LP- und MP3-Album veröffentlicht, sondern auch als – Achtung! – limitiert aufgelegte Kompaktkassette. Ebenso wie Floppy-Disc-Laufwerke findet man Kassettendecks heutzutage bekanntlich nur noch selten, was das Tape somit zum gleichermaßen äußerst reizvollen wie Barrierebehafteten Format macht. Und damit die Käufer nicht gleich noch das Album von Rapidshare herunterladen, liegt dem Tape – ganz fortschrittlich – ein Gratis-Download-Code für die MP3-Version von »Bitte Orca« bei (»Comes with MP3, Details inside«, verrät der Sticker auf der Hülle).

    Drei jener Tapes hätten wir hier zu verschenken, bitten dafür aber um eine aussagekräftige Begründung (›ca. 2 Sätze‹) in den Kommentaren.

[audio:http://windishagency.com/tracks/325/04_Stillness_Is_The_Move.mp3|titles=Stillness is the Move|artists=Dirty Projectors]
MP3: Dirty Projectors – Stillness is the Move

Dirty Projectors Live:
21.09. Berlin – Festsaal Kreuzberg (mit Tune-Yards)

5 KOMMENTARE

  1. Oh mann, sehe ich das richtig, dass hier noch keiner kommentiert hat, Kommentarfunktion kaputt?!

    Meine Begründung mich zu beschenken wäre diese: Da ich durch den Gewinn dieser Kassette meine beträchtliche Kassettensammlung bestehend aus bisher einer Kassette (Lasse Marhaug .document) um eine weitere erweitern würde, wäre das der ausschlaggebende Grund endlich mal ein Kassettendeck für 1 Euro bei ebay zu ersteigern!

    Hoffentilch habt ihr die Kassetten noch nicht anderweitig weggegeben – bin gespannt!

  2. Ich nehme auch eins, Ladies and Gentlemen, weil: Es nicht angehen kann, dass hier nicht 30, sondern 3 kommentare stehen, weil ich das Album bei amazon nicht als MP3 Format kriege und weil ich selbst zwar alle Originaltonträger ausser dem Vinyl digitalisiert und weggeworfen habe, aber ein dickes Herz für schräge Ideen in meiner Brust schlägt! (Und es gibt ja immer Freunde mit Geburtstagen UND Kassettendecks, nicht?)

  3. Kaum zu glauben aber wahr. nachdem ich jetzt ca. 24 stunden gebraucht habe um mich hier zu registrieren ist immer noch eine mc da. die hätte gerne, weil ich gar nicht wusste, dass die noch produziert werden. aus meiner jugend kenne ich die noch ;-). außerdem hat mich mein kasettenrecorder doof angegrinst als ich die aktion hier gefunden habe. kasettenrecorder werden ja erstaunlicherweise immer noch hergestellt. und jetzt weiss ich auch warum ;-)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .