Dillon veröffentlicht neuen Song »You Cover Me«

Dillon The Unknown

Ab 31. März lädt Dillon in ihr zweites Album The Unknown ein. Aus dessen Tiefen entstieg mit »You Cover Me« nun ein erster Song als Download. Eine ausführliche Tour steht ebenfalls an.

Dillon hatte vor drei Jahren ihr Debütalbum This Silence Kills bei BPitch Control veröffentlicht. Die Zusammenarbeit mit dem Label ist ebenso erhalten geblieben wie jene mit den beiden Produzenten Thies Mynther (Phantom Ghost, Stella, Das Bierbeben) und Tamer Fahri Özgönenc (MIT), die nun auch The Unknown mit der aus Köln stammenden und in Berlin lebenden Musikerin aufgenommen haben. Wie »You Cover Me« zeigt, geht man zusammen den auf dem Debüt bereits in Ansätzen vorhandenen, elektronischen Weg weiter, der Sound ist noch reduzierter, noch akzentuierter. Und Dillon gibt sich so persönlich wie eh und je.

SPEX präsentiert Dillon live
26.03. Hamburg – Kampnagel
27.03. Essen – Zeche
28.03. Heidelberg – Karlstorbahnhof
29.03. Zürich – Schiffbau
30.03. München – Kammerspiele
31.03. Frankfurt – Mousonturm
02.04. Leipzig – Täubchental
03.04. Berlin – Heimathafen
09.04. Köln – Stollwerk
17.04. Genf – Electron Festival
19.04. Wien – Radiokulturhaus
21.04. Erlangen – Markgrafen Theater
22.04. Dresden – Beatpol

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.