Dillon: Videopremiere „Contact Us“ & Matthew Herbert Remix

Vor zehn Jahren erschien „Contact Us“ von Dillon und wurde zu einem der ersten Hits der Berliner Künstlerin. Nun folgt zehn Jahre später endlich ein Musikvideo zu einer überarbeiteten Version in der SPEXklusiven Premiere – zusammen mit einem neuen Remix von Matthew Herbert.

Mai 2008: Dominique Dillon de Byington veröffentlicht ihre ersten Releases – darunter auch die 7-Inch Ludwig auf dem Düsseldorfer Label Combination Records. Einer der drei Songs auf Ludwig war „Contact Us“. Begleitet von einer wummernden Vierviertelbassdrum und Synthesizer-Arpeggios, die nach Acid House klangen, sang die damals knapp 20-jährige Dillon mit der gläsernen Stimme so etwas wie ihren ersten Underground-Hit. Auf Youtube findet sich „Contact Us“ in zahllosen Versionen, auf Konzerten gehört der Titel zum Standardrepertoire. Auf Dillons letztjährigem Release Kind wurde „Contact Us“ dann noch einmal veröffentlicht, allerdings weniger Party-kompatibel, sondern als sanftes Auto-Cover. Jetzt, knapp zehn Jahre nach der Erstveröffentlichung, gibt es endlich ein sinnliches Video zum Track, exklusiv in der SPEX-Premiere:

 

 

Doch bei allen ehrlichen Emotionen haben Dillon und ihr Label PIAS auch diejenigen nicht vergessen, die die unverblümte Brettigkeit des allerersten „Contact Us“ vermissen. Kein geringerer als die britische House-Legende Matthew Herbert verpasst „Contact Us“ einen neuen, hypnotisch dissonanten Anstrich.

 

 

Ein Interview mit Dillon anlässlich ihres aktuellen Albums Kind finden Sie übrigens hier.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.