Die Sterne starten die Flucht in die Flucht

Die Sterne

»Mach mich vom Acker(!)«, flehen Die Sterne mit dem ersten Song ihres neuen Albums Flucht in die Flucht. Auf Tour kommen sie auch noch.

Nach der 24/7-Disco sind Die Sterne wieder beim Gitarren-Pop angelangt. Vier Jahre sind in der Zwischenzeit vergangen. Das zehnte Studioalbum der Gruppe wurde mit O.L.A.F. Opal in Bremen und Hamburg aufgenommen und erscheint am 29. August beim Staatsakt Label. Auf Tour bzw. geht Flucht geht es allerdings erst im Oktober. Die Auslöser der Thematik werden nun im nicht einmal zweiminütigen »Mach mich vom Acker« besungen. Womit hat man schließlich seine Artgenossen verdient?

Die Sterne live
22.08. Hamburg – Kampnagel Sommerfest mit Gästen
08.10. Münster – Sputnikhalle
09.10. Köln – Gebäude 9
10.10. Stuttgart – Wagenhallen
11.10. Zürich – Exil
13.10. Frankfurt – Zoom
14.10. Heidelberg – Karlstorbahnhof
15.10. Erlangen – E Werk
16.10. München – Strom
17.10. Graz – PPC
18.10. Linz – Posthof
20.10. Dresden – Beatpol
21.10. Leipzig – Conne Island
22.10. Berlin – Lido