Die neue Gossip-Single

Gossip Ditto Love MagazineSie war auf dem Cover des NME, dann auf dem von Katie Grands Love Magazine (siehe Abbildung links) und zuletzt auf dem Titel der britischen Dazed & Confused: Beth Ditto, längst ist die Gossip-Sängerin – dem Namen ihrer Band entsprechend – auch in den Klatschspalten der bunten Magazine aufgetaucht, spätestens seit ihren Sichtungen auf den Pariser Schauen von Jean Paul Gaultier und Stella McCartney. Aber: der Wirbel wird noch stärker zunehmen, schließlich veröffentlicht das Trio aus Portland bzw. Washington Ende Juni ihr viertes, nun von Rick Rubin produzierte Studio-Album. Details dazu folgen bald, vorab aber dies:

    Die erste Single »Heavy Cross« aus der »Music For Men« betitelten Platte hat – logisch – (Promi-)Gossip-Blogger Perez Hilton am Wochenende als MP3 ins Netz gestellt, versehen mit dem Kommentar: »It kills!!!!!!!! The Gossip are back – and they do not disappoint!!!«.

    Nach mehreren Hördurchgängen bestätigen wir gerne Hiltons These: das von Dittos Soul-Stimme und dezentem Basspicking Nathan Howdeshells getragene Intro geht über in das zackige Schlagzeugspiel Hannah Blilies, »Heavy Cross« ist ein absolut schmissiger, souveräner Gossip-Song. Vorsorglich rückversicherten wir uns aber kurz via Twitter der Reaktionen unserer Leser, wie die unten abgebildeten Antworten zeigen:

Gossip Twitter Schmutte

Gossip Twitter Glamour

Gossip Twitter DerPhil80

    Discolastigkeit, eine Bon Jovi-Referenz, 4 von 5 Punkten: weniger als das haben wir gar nicht erwartet! Passenderweise hat die Online-Ausgabe der Dazed & Confused für Dienstag Abend 20 Uhr deutscher Zeit ein Interview mit Gossip-Basser Nathan Howdeshells anberaumt, ebenfalls über das Medium unserer Wahl, Twitter. Fragen an die Band kann man als Twitter-User bis dahin per Privat- oder öffentlicher Nachricht einreichen, beantwortet werden sie anschließend über den @Gossip-Account.

     Eine Frage hätten wir da bis zu unserem eigenen Interviewtermin mit der Band aber auch:

Twitter Gossip Spex

So schnaut’s!

STREAM: Gossip – Heavy Cross

Gossip Live:
20.05. A-Graz – Spring 9 Festival @ Schlossberg
21.05. Mannheim – Alte Feuerwache
mit Cortney Tidwell
22.05. Berlin – Astra
mit Filthy Dukes & Cortney Tidwell
23.05. Köln – E-Werk
mit Phoenix, Junior Boys, Simian Mobile Disco, Fever Ray, Filthy Dukes
17.07. Gräfenhainichen – Melt Festival

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.