Die neue Gossip-Single

Gossip Ditto Love MagazineSie war auf dem Cover des NME, dann auf dem von Katie Grands Love Magazine (siehe Abbildung links) und zuletzt auf dem Titel der britischen Dazed & Confused: Beth Ditto, längst ist die Gossip-Sängerin – dem Namen ihrer Band entsprechend – auch in den Klatschspalten der bunten Magazine aufgetaucht, spätestens seit ihren Sichtungen auf den Pariser Schauen von Jean Paul Gaultier und Stella McCartney. Aber: der Wirbel wird noch stärker zunehmen, schließlich veröffentlicht das Trio aus Portland bzw. Washington Ende Juni ihr viertes, nun von Rick Rubin produzierte Studio-Album. Details dazu folgen bald, vorab aber dies:

    Die erste Single »Heavy Cross« aus der »Music For Men« betitelten Platte hat – logisch – (Promi-)Gossip-Blogger Perez Hilton am Wochenende als MP3 ins Netz gestellt, versehen mit dem Kommentar: »It kills!!!!!!!! The Gossip are back – and they do not disappoint!!!«.

    Nach mehreren Hördurchgängen bestätigen wir gerne Hiltons These: das von Dittos Soul-Stimme und dezentem Basspicking Nathan Howdeshells getragene Intro geht über in das zackige Schlagzeugspiel Hannah Blilies, »Heavy Cross« ist ein absolut schmissiger, souveräner Gossip-Song. Vorsorglich rückversicherten wir uns aber kurz via Twitter der Reaktionen unserer Leser, wie die unten abgebildeten Antworten zeigen:

Gossip Twitter Schmutte

Gossip Twitter Glamour

Gossip Twitter DerPhil80

    Discolastigkeit, eine Bon Jovi-Referenz, 4 von 5 Punkten: weniger als das haben wir gar nicht erwartet! Passenderweise hat die Online-Ausgabe der Dazed & Confused für Dienstag Abend 20 Uhr deutscher Zeit ein Interview mit Gossip-Basser Nathan Howdeshells anberaumt, ebenfalls über das Medium unserer Wahl, Twitter. Fragen an die Band kann man als Twitter-User bis dahin per Privat- oder öffentlicher Nachricht einreichen, beantwortet werden sie anschließend über den @Gossip-Account.

     Eine Frage hätten wir da bis zu unserem eigenen Interviewtermin mit der Band aber auch:

Twitter Gossip Spex

So schnaut’s!

STREAM: Gossip – Heavy Cross

Gossip Live:
20.05. A-Graz – Spring 9 Festival @ Schlossberg
21.05. Mannheim – Alte Feuerwache
mit Cortney Tidwell
22.05. Berlin – Astra
mit Filthy Dukes & Cortney Tidwell
23.05. Köln – E-Werk
mit Phoenix, Junior Boys, Simian Mobile Disco, Fever Ray, Filthy Dukes
17.07. Gräfenhainichen – Melt Festival

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.