808s und Herbstsounds: Die SPEX-Redaktion ist tief in den Stream ab- und mit 15 Tracks wieder aufgetaucht.

Der August ist in Sachen Neuveröffentlichungen traditionellerweise eine Durststrecke, vor allem aber ist der August: vorbei. Der September nimmt vollen Anlauf und bietet in erster Linie zweierlei: Beats und Besinnlichkeit. Hier spitten Tierra Whack, Preach und JPEGMAFIA über Rumpelbässe, dort lassen Carla Dal Forno, Loscil und Chihei Hatakeyama die Zeit zerdehnen, wo die Tage sonst nur kürzer werden. Außerdem: Sequoyah Murray, Ziúr, Musik aus Anne Imhofs „Faust“ und andere, noch viel unwahrscheinlichere Hits.

Szene aus Anne Imhofs „Faust” (Foto: Nadine Fraczkowski).

Anzuhören gleich hier oder den ganzen Monat lang auf unserer Startseite. Und selbstverständlich innerhalb unseres Soundcloud-Profils, auf dem sich zudem alle Playlists der vergangenen Monate finden.