Nach Lieferengpässen doch wieder verfügbar – und sogar mit 20 Prozent mehr Inhalt! Die Musik zur Zeit für den März. Mit Hits von Hawa über Marika Hackman bis Lil Baby. 

Ja, wir geben es zu. Wir haben den Zeitplan gerissen, um ganze zehn Tage. Nein, es war niemand in Quarantäne. Vielmehr haben wir tagelang auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, um euch mit unserem Hamsterkauf frei Haus in Sachen neuer Musik zu versorgen.

Und was sollen wir sagen? Hier ist er, dieser Zeitpunkt. Deutschland vegetiert unter dem gefühlt 38. Regenband des Märzes dahin (beste Grüße an dich und deine „wellende Front“, Tief Gisela), während die Corona-Krise (sic!) die Behörden zum wirklich Äußersten zwingt (der Fußball wird empfindlich gestört). Welch besseren Moment könnte es geben, um in aller Ruhe Türen und Fenster zu schließen und sich ausgiebig der besten neuen Musik des Monats zu widmen? Sagen wir doch.

In dieser Ausgabe mit 14 hochinfektiösen (sorry!) Hits von Leuten, von denen ihr wohl noch nie gehört habt: Hawa, King Carter Slums, Lyra Pramuk, Sign Libra, Nazaranyone? Aber eben auch mit drip von Lil Baby, Marika Hackman (mit Unterstützung von Let’s Eat Grandma), Sébastien Tellier, einem neuen Song von unserer Freundin Duendita und vielen weiteren Perlen.

Anzuhören gleich hier oder jederzeit auf unserer Seite. Und selbstverständlich innerhalb unseres Soundcloud-Profils, auf dem sich zudem alle Playlists der vergangenen Monate befinden.