Die Heiterkeit, raus aus dem »Hauptquartier«…

DIE HEITERKEIT: Raus aus dem »Hauptquartier« für die heute in Berlin beginnende Februar-März-Tour

*

Im Video von Jil Hesse und Lasse Teubner zu »Hauptquartier« hängt Stella Sommer noch zweidimensional als singendes Poster, gemeinsam mit Stefanie Hochmuth und Rabea Erradi, die sie schließlich von der Wand herab entzweireißen, ist sie jetzt aber wieder ganz dreidimensional und unter dem Namen Die Heiterkeit auf Tour zu erleben. Dabei ist die Schlussszene des Video-in-reverse nicht zwangsläufig als Ausdruck innerer Zerrissenheit zu deuten. Eher gehört ein ins Spöttelnde driftende Selbstbewusstsein zu den großen Stärken des Hamburger Trios. Den Tourauftakt vollführt die Band heute Abend in der Berghain Kantine, Berlin. Es gibt noch Karten an der Abendkasse.

*

*

Die Heiterkeit
06.02. Berlin – Kantine am Berghain
27.02. Düsseldorf – Forum Freies Theater
28.02. Darmstadt – Künstlerkeller
01.03. Zürich – Stall 6
02.03. St. Gallen – Palace
03.03. Ulm – Sauschdall
31.05. Neustrelitz – Immergut Festival

*

*

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.