Die Blues-Maschine auf Tour: SPEX präsentiert Willis Earl Beal

Album mit Tiefgang: Blues-Maschine Willis Earl Beal kommt mit seinem vierten Werk Noctunes auf Tour – präsentiert von SPEX.

Nur ein Jahr nach der Veröffentlichung von Experiments in Time tritt Willis Earl Beal mit seinem vierten Studioalbum Noctunes in eine neue persönliche Phase des Future Blues ein. Entgegen vieler Erwartungen und dem Druck, sich auf einen Sound festlegen zu lassen, überzeugt er auf seiner neuen Platte, die am 28. August 2015 über Tender Loving Empire erschien, mit ganz neuen Tönen. Die Botschaft: Mit wenig viel sagen. Und Willis Earl Beal hat viel zu erzählen.

Ewig auf dem Weg und nirgendwo zuhause, findet er sich schließlich in einem Wohnwagen an einem einsamen See wieder. Dieser Ort der Reflexion und Einsicht bietet die Kulisse für Noctunes, hier schreibt Willis Earl Beal sich, seine Ehe ist gerade im Scheitern begriffen, die Seele vom Leib. Seine Live-Konzerte versprechen ähnlich authentisch zu werden.

SPEX präsentiert Willis Earl Beal live
16.12. Köln – Studio 627
17.12. Berlin – Bi Nuu
18.12. Hamburg – Häkken

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.