Der Bürgermeister der Nacht »Paybackzeit in der Opiumhöhle«

Der Bürgermeister der Nacht »Paybackzeit in der Opiumhöhle«

Die Krautzungen sprechen wieder. Der Maler und Die Schmutzige Schönheit Der Natur-Sänger Fynn Steiner und Bessere Zeiten-Mitglied Joachim Franz Büchner, beide auch Vertreter jenes Hamburger Kunstkollektivs, haben sich zusammengetan, um Zepter und Krone der dunklen Antagonistin des Tages zu übernehmen. Der Bürgermeister der Nacht heißt ihr Projekt, »Paybackzeit in der Opiumhöhle« einer ihrer Songs. Sie sehen, hier sind zwei gut mit Schlagworten, aber weniger gut mit Argumenten – zumindest will dies der Text zum Lied glauben machen. In Mitkrautzunge Robin Hinschs dazugehörigem Musikvideo, das SPEX erstmals zeigt, verkörpert Mercedes Tuccini als angehimmelte »Madonna der nackten Gefühle« den Bürgermeister. Dessen »Urban Pop« mit Disco-Einschlag verweigerte sich allerdings nicht zwangsläufig Diskurs und Aktion. Hier wird eher die Scharte vor dem großen Knall noch ein letztes Mal eskapistisch tiefer getrieben. Dafür weilt man derzeit auch mit Pascal Fuhlbrügge im Studio.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.