Der Bürgermeister der Nacht »Alles für die Kunst«

Der Bürgermeister der Nacht

Als Politiker muss man Einsatz zeigen. Der Bürgermeister der Nacht geben »Alles für die Kunst«. SPEX.de zeigt erstmals ihr neues Video.

Nicht auszudenken, wie es um Hamburg bestellt wäre, hätten Fynn Steiner und Joachim Franz Büchner in den letzten Monaten nicht nur das nächtliche, sondern auch das tageshelle Regime übernommen. Das Duo vom Künstlerkollektiv Krautzungen veröffentlicht am 7. März bei Hand11 seine neue Single »Alles für die Kunst«, die sie gemeinsam mit Pascal Fuhlbrügge und dem Krautzungen-Chor in der Elbe-Stadt aufgenommen. Disco- statt Gefahrengebiete, Aufbau statt Abriss bietet nun Robin Hinschs Video zur Single, in dem Steiner allerhand nötigen Krimskrams ins Gesicht geklebt bekommt. »Alles für die Kunst«, versteht sich.

Der Bürgermeister der Nacht offerieren zudem »Welt auf Bierschaum« (Alexander Polzin Remix) als B-Seite und laden am morgigen Mittwoch, 26. Februar, in den Hamburger Pudelclub. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe »Euphorie« spielt das Duo dort mit Wolf Mountains und Hail Satan. Am 5. April kommen sie weiterhin ins  KULE, Berlin (mit  Isolation Berlin und DJ Pascal Fuhlbrügge). Zuletzt hatte uns das Duo von der »Paybackzeit in der Opiumhöhle« berichtet.

PS: Für SPEX N°351 hat Patrick Gensing aktuell über die »Neue Hamburger (Polizei-)Schule« der Politik geschrieben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here