Department Of Eagles

Während alle Welt gespannt auf das neue Grizzly Bear-Album »The Veckatimest« wartet – mehr dazu in der kommenden Ausgabe Spex #320 – schiebt Gitarrist Daniel Rossen noch eine neue Single seines Soloprojekts Department Of Eagles nach.

Im Oktober letzten Jahres veröffentlichte er das hübsche Album »In Ear Park«, nun folgt ein von den Regisseuren Patrick Daughters und Marcel Dzama gedrehtes Musikvideo zu dem erhebenden Stück »No One Does it Like You«. Daughters und Dzama beschwören darin mit erstaunlicher Leichtigkeit die Geister des Krieges, verpassen dem Clip obendrein ein zwischen Comicstil und Musicalbühne changierendes Setting.

Die Moral der Erzählung mit ihren maskierten Akteuren: der Krieg ist eine identitätslose Sache, das Individuum ist uninteressant, und selbst im Himmel gleicht ein Gesicht dem anderen.

VIDEO: Department of Eagles – No One Does it Like You

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.