Deichkind »Luftbahn«

Wie soll es weitergehen? Vergangene Woche verstarb Deichkind-Produzent und -Texter Sebastian Hackert, die Trauer ist dementsprechend groß. Auf ihrer Webseite äußerten sich die übrigen Musiker von Deichkind zur Zukunft der Band, man wisse noch nicht, wie es nach dem kommenden Sommer um das Projekt stehe.

    Die neue Single »Luftbahn« (aus dem Album »Arbeit nervt«) wird dennoch wie geplant am 13. März erscheinen. Das dazugehörige Musikvideo wurde soeben veröffentlicht, es ist die dritte Auftragsarbeit des britischstämmigen Produktionsteams Alex & Lianes für Deichkind (nach »Ich betäube mich« und »Arbeit nervt«). Man sieht: durchtrainierte männliche Oberkörper, Referenzen an Hair Metal, Talkbox-Moderationen aus dem microKorg, Aufnahmen aus der Tier- und Pflanzenwelt und Schmierereien mit Nuss-Nougat-Creme.

VIDEO: Deichkind – Luftbahn

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here