Deichkind live etc. pp.

DeichkindTragisch war der Tod von Sebastian Hackert Ende Februar: der Deichkind-Produzent starb viel zu früh im Alter von 32 Jahren. Aber weiter geht es, so die Maxime der verbleibenden Mitglieder der Formation. Kürzlich wurde die neue Single »Luftbahn« veröffentlicht, für den Sommer wurden – siehe unten – eine Vielzahl an Festivalshows bestätigt. Nur wie die Zeit bis dahin vertreiben?

     Seit Anfang April nutzt das Kollektiv mit großer Freude die Microblogging-Plattform Twitter (@Spex), Anfang Juni werden sie zudem auf einer Autofähre spielen:
Im Rahmen der T-Mobile Streetgigs werden Deichkind ein exklusives Konzert auf einer der Bodensee-Autofährboote geben. Selbstverständlich haben Lokalitäten wie diese ein Besucherlimit, diesmal liegt es bei ca. 350 Besuchern. Wenn wir uns hier so an die Abfahrten einiger der vergangenen Deichkind-Shows erinnern, hoffen wir, dass der Kahn am Ende nicht ob der Bewegungsfreude von Band und Fans kentert.

     Karten sind nicht im Vorverkauf erhältlich, sondern können nur gewonnen werden, zum Beispiel auf der T-Mobile Streetgigs-Homepage oder bei uns: wir verlosen zwei Karten für die Show sowie ein Samsung M7600 BEAT DJ-Handy mit Touchscreen, GPS, HSDPA, DJ-Funktionen und vielem mehr. Und weil es thematisch so schön zum Konzert passt, streamt hier der Track »Hovercraft« aus dem letzten Deichkind-Album »Arbeit nervt«.

STREAM: Deichkind  – Hovercraft

T-Mobile Streetgig mit Deichkind:
13.06. Friedrichshafen

Deichkind Live:
30.05. A-Wiesen – Urban Art Forms
13.06. Friedrichshafen – T-Mobile Street Gigs
02.07. Freiburg – ZMF
03.07. A-Linz – Linzstadion
05.07. Hanau – Love Family Park
10.07. Bitterfeld – Splash Festival
11.07. CH-Frauenfeld – Open Air Frauenfeld
18.07. Eching – Sonnenrot Festival
24.07. CH-Degen – Lumnezia Festival
25.07. Grossfehn – Omas Teich
31.07. Anröchte – Big Day Out
01.08. Dortmund – Juicy Beats
07.08. Saalburg – SonneMondSterne
08.08. Berlin – Berlin Festival
09.08. Eschwege – Open Flair
12.08. Übersee – Chiemsee Open Air
14.08. Püttlingen – Rocco del Schlacko

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here