Dear Dagobert: »Ich Bin Zu Jung (Bonaparte Remix)«

Dagobert Ich Bin Zu Jung Bonaparte Remix

Alle schönen Dinge kommen irgendwann zu einem Ende. Heute ist es unsere Remix- und Cover-Reihe »Dear Dagobert«, in der zuletzt Sizarr, Vierkanttretlager, Touchy Mob und LOPAZZ & CasioCasino in der Praxis damit auseinandersetzten, wie die Texte des Schnulzen-, Pop- und Schlagersängers Dagobert von ihrer Musik und ihrem Interpreten getrennt werden können, und ob sich die ihnen eigene Schönheit aus Ehrlichkeit (von der Kirsten Riesselmann schrieb) übertragen lässt. Den Abschluss besorgt nun Pop-Autokrat, Suppenkasper und Rock 'n' Roll-Kaiser Tobias Jundt mit Bonaparte. Auch er hat die Remix-Variante gewählt, erneut für »Ich Bin Zu Jung«, allerdings das Original mit einer grandiosen Akustikfassung des Stücks verschneidend. Und dann wird alles stark reduziert, Pathos und Intimität geben sich nochmals vorsichtig die Hand, durchbrochen von Jundts Effekten. Ein kleines magisches Hörspiel wie aus dem Transistorradio.
    Noch nicht zu Ende ist allerdings Dagoberts aktuelle Tour, die ihn noch nach Berlin, Würzburg, Mannheim, Köln und Hannover führen wird. Bonaparte bestreiten dazu noch sieben Festivalauftritte im Sommer – Termine unten.

Dagobert live
24.05. Berlin – Ritter Butzke
31.05. Würzburg – Jugendkulturhaus Cairo
01.06. Mannheim – Maifeld Derby
22.06. Köln – c/o pop
24.06. Hannover – Theaterformen Festival

Bonparte live
29.06. St Gallen –  St Gallen Open Air
26.07. Grossenfehn – Omas Teich Festival
27.07. Berlin – Greenville Festival
15.08. Avenches – Rock Oz Arenes Festival
16.08. Hockenheim – Rock´n Heim Festival
17.08. Uelzen – Ärztival
22.08. Coburg – Ärztival

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.