Daughter If You Leave

Daughter »If You Leave«
Daughter
If You Leave
4AD / Beggars – 15.03.2013

Die Tochter ist eigentlich ein Trio, das wiederum ein Paar samt Mitmusiker ist, unter denen natürlich aber Daughter-Gründerin, Gitarristin und Sängerin Elena Tonra die meiste Aufmerksamkeit bekommt. Ihr Freund und Gitarrist Igor Haefeli stieß erst später dazu, gefolgt vom Perkussionisten Remi Aguilella. Ein ständiger Begleiter war aber eine schnell ansteigende Begeisterung für die seziermesserscharfen Folk-Trauerspiele der Britin. Nach zwei EPs und der Vorabsingle »Smother« erscheint nun am Freitag bei 4AD / Beggars das Debütalbum If You Leave. »Two feet standing on a principle / two hands longing for each others warmth«, heißt es da etwa in »Still«, das dank einer Musikvideoveröffentlichung ebenso bereits bekannt sei dürfte, wie »Smother« und »Youth« (von der The Wild Youth EP). Die anderen sieben Titel des Albums finden sich nun zum Kennenlernen nachfolgend im exklusiven Vorabstream der LP, die im April auch auf Tour zu hören sein wird (Termine unten).


Daughter live
08.04. Köln – Gebäude 9
09.04. Berlin – Festsaal Kreuzberg
15.04. Hamburg – Knust
16.04. Frankfurt – Zoom
17.04. Zürich – Kinski Klub

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.