Gemeinsame Single von Caribous Daphni & Owen Pallett

Daphni & Owen Pallett

Caribous Dan Snaith alias Daphni und Owen Pallett haben eine gemeinsame Single namens »Julia / Tiberius« veröffentlicht.

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die beiden Musiker aus der kanadischen Provinz Ontario miteinander arbeiten würden. Schließlich erscheint es als eine Art Naturgesetz, dass im Zeichen des Ahorns munter kreuz und quer kollaboriert wird. Außerdem hatte Owen Pallett bereits ein Cover von Caribous »Odessa« in sein Live-Repertoire aufgenommen. Auf Snaiths Label Jiaolong erscheint nun dieser Tage eine Single der beiden. Die A-Seite ist feinster, schrubbender Geigen-Techno, der bestens zu Planningtorock passt, die B-Seite ist wohl das Zerfahren-Dystopischste, was Pallett und Snaith unter seinem Daphni-Moniker jemals veröffentlicht haben. Nachfolgend sind beide Lieder im Stream zu hören.

Owen Pallett veröffentlicht am 9. Mai sein neues Album In Conflict. SPEX präsentiert ihn live am 25. Mai in der Berliner Volksbühne.