Daniel Blumberg mit drei Deutschland-Terminen / Ticketverlosung

Gullick

Man könnte den 27-jährigen Briten Daniel Blumberg als Singer-Songwriter bezeichnen. Dann würde auch sein Alter kaum überraschen, in einem Meer aus Gleichgesinnten und Gleichklingenden Vertretern dieses Genres. Wenn man ehrlich ist, hat Blumberg mit diesen aber kaum etwas gemein. SPEX verlost für jedes Deutschlandkonzert Tickets.

Daniel Blumberg sitzt am Piano, teilt sein Leid mit denen, die ihm dabei zuhören wollen und wirkt, über die Tasten gebeugt, als berherberge seine junge Erscheinung einen gereiften Geist. Im Café OTO hat der interdisziplinär arbeitende Künstler aus London seine kreative Heimat gefunden und mit Minus sein achtes Debütalbum herausgebracht. Klingt unglaublich, ist aber so. Nach zahlreichen Projekten, die ihn von der Komposition über die bildende Kunst bis zum Solo-Programm führten, steht Blumberg jetzt mit ebendieser Platte auf der Bühne.

Begleitet von zwei Streichern präsentiert er Minus im Trio, ohne selbst in den Mittelpunkt zu drängen. Die introspektiven Lieder bedienen sich strukturell der Klassik ebenso wie der Rockmusik und machen damit jede definitive Verortung umöglich. Geografisch ist das schon  eher drin: Im Juni lässt sich Blumberg definitiv in Deutschland verorten.

Daniel Blumberg live
24.06. Berlin – Acud
25.06. München – Ampere
26.06. Dresden – Beatpol

SPEX verlost jeweils 1×2 Tickets für jedes der drei Deutschland-Termine. Um teilzunehmen genügt eine Mail mit dem Betreff „Daniel Blumberg (gewünschter Ort)“ und Ihrem Namen an gewinnen@spex.de. Viel Erfolg!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.