Damon Albarn: Videoteaser zu seinem Solo-Album

Schon im Mai hatte Damon Albarn sein erstes Solo-Album angekündigt, jetzt stimmt ein erster Teaser über Blur, Gorillaz etc. bis hin zu einem Schnipsel neuer Musik darauf ein.

Der Brite sagte damals er habe das Album mit XLs Richard Russell aufgenommen, als »Folk-Soul«-Platte. Mit Russell produzierte Albarn zuvor bereits gemeinsam Bobby Womack. Nun taucht diese Zusammenarbeit ebenso wie alle anderen seiner Werke in einem neuen Video auf. Es ist eine Vielzahl, inkl. der bekannten Kollaborationen, Opern und Filmsoundtracks. Nur ein Soloalbum fehlte bislang. Daraus gibt es abschließend auch einige wenige, kaum aussagekräftige Töne zu hören, während Albarn von hinten am Klavier gefilmt wird. But please, watch his back! Und: Fragen Sie bitte uns nicht, wie es um das auch immer mal wieder angekündigte Blur-Album steht. Danke.

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here