Damien Jurado: »Das ist meine Erweckung«

Damien Jurado

»Ich fühle mich grenzenlos!« Damien Jurado hat SPEX-TV ein Interview zu Brothers And Sisters Of The Eternal Son und dem Anfang seiner Karriere kurz nach Kurt Cobains Tod gegeben. Außerdem spielte er uns ein Akustik-Cover von Larry Normans »U.F.O.«.

Das Stück aus dem Jahre 1976 habe ihn sehr inspiriert, erzählt Jurado. Auf seinem gerade erschienen elften Studioalbum kulminiert die bisherige Entwicklung in einem wunderbar verschlungenen Space-Folk. Der Musiker berichtet im Interview von seinem Traum einer Silver-Gemeinde, der das Album nachhaltig beeinflusste, und vom nicht minder wichtigen Verhältnis zu seinem Glauben. Während er früher noch die eigenen Lieder hasste, hat er sich mittlerweile merklich selbst befreit.

Weitere SPEX-TV-Beiträge finden sich hier oder in unserem YouTube-Kanal.

SPEX präsentiert Damien Jurado live
20.02. Hamburg – Kampnagel
22.02. Berlin – Heimathafen Neukölln
23.02. Köln – Gebäude 9
25.02. München – Milla
03.01. Zürich – El Loka


Musik: Damien Jurado. Produktion: Can Ovalioglu,  Niklas Huntgeburth. Interview: Dennis Pohl.


Produktion: Can Ovalioglu, Niklas Huntgeburth

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here