Crystal Castles – 8-Bit-Album, -Video & -MP3

CrystalCastlesDas hier wird kontrovers! Zwischen Screamo und 8Bit-Sound ist nicht immer Platz für Konsens. Das kanadische Duo Crystal Castles bewegt sich seit 2005 auf genau dieser Linie: pumpende LoFi-AtariTronica, noisiger, distanzierter Gesang und gerade Drumbeats aus einerseits Computer, andererseits dem ›echten‹ Drumkit. Drei Singles haben der Programmierer Ethan Fawn und Sängerin Alice Glass bisher veröffentlicht, die letzte war die Mitte Dezember 2007 auf Trouble Records erschienene »Air War«-7". Drei Jahre nach Beginn des Projektes und zahlreichen Remixes für Referenzkünstler wie Klaxons, Health, The Whip, Bloc Party und Uffie bringen die beiden Kanadier Crystal Castles auf das nächste Level.
Das kanadische Label Last Gang Records bringt ihr selbstbetiteltes Album am 19. Februar auf den Markt, für Europa wurde noch kein Label bekannt gegeben. Ein Video zur Single »Air War« gibt es nun auch: Crystal Castles im Soft-Eis-Look. Und ganz so schlecht scheint die Sache ja auch nicht zu sein: schließlich wählten unsere Leser den Song unter ihre liebsten fünfzig des vergangenen Jahres.


VIDEO: Crystal Castles – Air War
MP3: Crystal Castles – Air War

Crystal Castles – Crystal Castles
:
01. Untrust Us
02. Crimewave (Crystal Castles vs. HEALTH)
03. Alice Practice
04. Magic Spells
05. Xxzxcuzx Me
06. Air War
07. Courtship Dating
08. Vanished
09. 1991
10. Good Time
11. Love And Caring
12. Knights
13. Through The Hosiery
14. Reckless
15. Black Panther
16. Tell Me What To Swallow

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.