Clouds Hill Records


Deniz von Kraków loves Adana mit Produzent Johann Scheerer während der Aufnahmen zu »Beauty«.

Schon vor einigen Monaten erschien mit »St. Lawrence« eine neue Single von Phantom/Ghost, veröffentlicht wurde das Stück auf dem feinen Hamburger Label Clouds Hill Records, welches von Johann Scheerer und Sebastian Nagel betrieben wird und an das gleichnamige Aufnahmestudio von Scheerer und Thies Mynther im Stadtteil Hamburg-Rothenburgsort angeschlossen ist. Die Philosophie des Labels ist einfach, gleichzeitig streng und konsequent: Veröffentlicht wird nur, was im eigenen Studio exklusiv aufgenommen und produziert wurde, die Stückzahl ist stets auf 500 7"-Vinyl-Exemplare je Produkt limitiert, das Cover-Artwork ist einheitlich dasselbe – nur die Rückseite können die einzelnen Künstler bei Bedarf individuell gestalten. Die neueste Katalognummer von Clouds Hill Records bricht nun diese selbstauferlegten Regeln: Im Dezember wird eine auf hundert Exemplare limitierte 7"-Vinyl-Box der bisher erschienenen Singles herausgegeben.

    Scheerer und Nagel, beide selbst langjährig als Musiker (Karamel) und Produzenten bzw. Manager tätig, haben in den vergangenen Monaten Singles von u.a. Phantom/Ghost, Faust, The Ape, 1000 Robota, Muff Potter, Stella und anderen veröffentlicht, insgesamt neun Singles wird die Vinyl-Box beinhalten. Dabei wird auf die Singles zurückgegriffen, die auch bereits zum Einzelverkauf standen – Nachpressungen gab es keine. Die gesammelten Singles selbst werden in Segeltuch eingeschlagen und mit einem geteerten Tau verschnürt, verpackt wird die Box in einer Clouds-Hill-Tragetasche. Am 12. Dezember wird die Box zu einem Preis von 39,90 Euro direkt über die Clouds-Hill-Webseite verkauft, außerdem wird sie dann im Hamburgensien-Fachgeschäft Hanseplatte und im Vertrieb von Cargo Records erhältlich sein.

    Das Beste kommt aber bekanntlich stets zum Schluss: Wir verlosen unter allen Einsendern einer E-Mail mit dem Betreff »Seven Inch Records« an gewinnen@spex.de eine der Clouds Hill Records-Vinyl-Boxen. Der Teilnahmeschluss ist der 27. November, 15 Uhr, der/die GewinnerIn wird per E-Mail benachrichtigt.

 

Diverse – Clouds Hill Records 7"-Box:
The Ape – Licht aus
Phantom/Ghost – St. Lawrence
Karamel – Ich weiß, dass du traurig bist
Muff Potter – Auf meiner Fußmatte (steht Welcome)
Faust – Lady Sorrow (Interpretation: Sorge)
Kraków loves Adana – Pearls Bring Tears
La Stampa – Dare to be loved
Stella – Big Johnny
The Ape – You’re an Ape

Foto: © Edward Wylbach / Clouds Hill Records

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.