Neue MP3s von Chromeo

Chromeo»She's In Control« war »outstanding«! Das hört sich leicht dahergesagt an, kommt der Wahrheit aber doch sehr nahe. Mitten im Gitarren-Sommer 2004 veröffentlichten die Kanadier P-Thugg (bürgerlich: Patrick Gemayel) und Dave 1 (bürgerlich: David Macklovitch) ihr erstes Album und schufen sich damit auf Anhieb ihre eigene Schublade im Retro-Bizz. So sehr nach 80er Jahren hatte keine Band geklungen. So gut Richtung Roger Troutman, Kokane und Prince hatten in den letzten Jahren die wenigsten Künstlern der längst vergessen geglaubten Dekade Respekt gezollt. Drei Jahre später soll aus dem »outstanding« auch Erfolg gemacht werden: Das neue Chromeo-Album »Fancy Footwork« trumpft nicht nur mit wunderbarem Pop-Appeal auf, sondern auch mit vielen (prominenten) Freunden.Entstanden ist das Album über einen längeren Zeitraum: Die Arbeiten begannen im September vergangenen Jahres und zogen sich bis Anfang 2007 hin. Zwischendurch spielten sie immer wieder Shows oder legten bei verschiedenen Partys zwischen der US-Westküste und Paris auf. Irgendwo auf dem Weg müssen sie Philippe Zdar (Cassius) aufgegabelt haben: Der mischte die insgesamt elf Stücke schlussendlich ab.

     Für die dem Album vorgelagerte »Fancy Footwork«-Vinyl-EP und -Single haben Chromeo dann noch einige neuere und bekanntere Namen für Remixe verpflichten können: Neben Zdar und dem französischen Institubes-Künstler Surkin wurden Remixes auch von Guns N Bombs, d.i.m. und Thomas Barfod angefertigt.

     Und apropos Remix: Chromeo haben gerade erst einen Remix für Feist's Interpretation des Traditionals »Sea Lion Woman« fertiggestellt, angehört werden kann es auf dem Chromeo-Myspace.

     Im Juni spielen Chromeo ihr erstes Konzert in Deutschland, »Fancy Footwork« erscheint bei uns am 19. Juni 2007 bei V2 Records.

Chromeo Live:
21.06. Berlin – 103 Club

Audiostream: Feist – Sea Lion Woman (Chromeo Remix)
MP3: Chromeo – Tenderoni
MP3: Chromeo – Fancy Footwork
MP3: DJ Mehdi feat. Chromeo – I Am Somebody (Paris Version)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.